Herzlich Willkommen auf den Vereinsseiten des SC Windischleuba!

Wir sind ein vielfältiger und engagierter Sportverein nahe Altenburg in Thüringen, der seit 2001 Sportbegeisterte aller Altersgruppen begrüßt. Mit unseren Abteilungen Tischtennis, Bogenschießen, Bowling, Volleyball, Frauenfitness und Kindersport bieten wir ein breites Sportangebot für die ganze Familie, egal ob für Freizeit- oder Wettkampfsportler*innen.

Tischtennis ist seit der Gründung des Vereins eine der ambitionierteren Abteilungen. Mit regelmäßigem Training und einer aktiven Nachwuchsarbeit ist die Tischtennis-Abteilung die größte Abteilung unseres Vereins. Seit vielen Jahren zählen wir hier zu den führenden Vereinen im Altenburger Land und sind auch überregional aktiv.

Unsere Abteilung Bogensport ist das jüngste Mitglied unserer Familie. Sie wurde 2018 gegründet und wächst seitdem stetig. Hier bieten wir Anfängern und Fortgeschrittenen die Möglichkeit, an Turnieren teilzunehmen oder einfach in entspannter Atmosphäre zu trainieren. Auch im Volleyball sind wir mit Freizeitmannschaften aktiv und fördern den Gemeinschaftssport.

Auf unserer vereinseigenen Bowlingbahn werden neben regelmäßigen Trainingseinheiten auch Wettkämpfe durch die Bowling-Abteilung veranstaltet. Frauenfitness-Kurse bieten Frauen jeden Alters ein Angebot, um fit zu bleiben. Den Jüngsten bietet die Abteilung Kindersport eine Möglichkeit, sich auszutoben und motorische Fähigkeiten zu entwickeln.

Neben dem sportlichen Engagement ist der SC Windischleuba auch stark in der Dorfgemeinschaft verwurzelt. Unser Verein organisiert Veranstaltungen wie das Dorffest und unterstützt den Skatstadtmarathon in Altenburg.

Gemeinschaft und sportlicher Zusammenhalt stehen im Mittelpunkt unserer Philosophie. Wir laden alle ein, Teil unserer wachsenden sportlichen Familie zu werden!

Sören Winklmeier

Lukas Kasel